Nachdem ich im Sommer 2010 bei einigen Koi mit bakteriellen Problemen zu kämpfen hatte reifte bei mir die Überlegung einen nun endgültig "richtigen" Koiteich ohne irgendwelchen Firlefanz zu bauen. Nach langer Planung ging es dann am 03.10. 2011 los, da kam der Betonmischer mit Pumpe und es wurde die Bodenplatte gegossen. Der Rohbau ging dann recht zügig vonstatten, so das diese Arbeiten bis Dezember abgeschlossen waren. Sobald das Wetter passte wurde draussen weitergearbeitet, Anfang Juni 2012 zogen dann die ersten 10 Koi in den neuen Teich ein. Seitdem sind natürlich noch einige dazugekommen.....

Ich muss ehrlich sagen, das war die beste Entscheidung mit dem Neubau, seitdem habe ich kaum noch Arbeit mit dem Teich, die Koi sind alle kerngesund und so macht die Koihaltung einfach Spass. Und das hat sich bis heute, mittlerweile schreiben wir Juni 2017, auch nicht geändert.